Hansa Rostock verpflichtet Freddy Borg

Der 28-jährige vertragslose Schwede Freddy Borg erhält bei Hansa Rostock einen Vertrag bis Saisonende, der sich beim Klassenerhalt um ein Jahr verlängert

22. Januar 2012
Hansa Rostock verpflichtet Freddy Borg
Hansa Rostock verpflichtet Freddy Borg

Der F.C. Hansa Rostock hat den vertragslosen Freddy Borg unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Schwede erhält beim Mecklenburger Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2012. Im Falle des Klassenerhalts verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

Manager Stefan Beinlich freut sich über die Verstärkung: "Wir haben einen Spielertyp für das Sturmzentrum gesucht, der unseren Kader torgefährlicher macht. Dies ist uns mit Freddy Borg gelungen."

Der 1,85 m große Mittelstürmer, der sich vom 09. bis 14. Januar 2012 beim F.C. Hansa Rostock als Probespieler vorgestellt hatte, erzielte im Trikot seines letzten Vereins Östers Växjö IF während der vergangenen beiden Spielzeiten in 54 Meisterschaftsspielen der Superettan 14 Tore und wurde von der Supporter-Vereinigung der Östers-Fans im Jahre 2010 mit der EF-Trophy als bester Spieler ausgezeichnet.

Hansa Trainer Wolfgang Wolf (Archiv)
Hansa Trainer Wolfgang Wolf (Archiv)

Bei den Testspielen der Ostseestädter gegen Germania Schöneiche und den SV Babelsberg kam Freddy Borg zum Einsatz und konnte ein Tor erzielen.

"Freddy passt sowohl sportlich als auch menschlich in unser Anforderungsprofil. In den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen hat er uns mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter überzeugt. Er passt super in unsere Mannschaft", so Cheftrainer Wolfgang Wolf."

Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Transfer zugestimmt. Nach der Erfüllung der Auflage des Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des F.C. Hansa Rostock bis zum 30.06.2012, die durch die DFL bestätigt wurde, muss der F.C. Hansa vor jeder Spielerverpflichtung in der aktuellen Wechselperiode die formelle Zustimmung der DFL einholen.

Quelle: FC Hansa Rostock

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (878)Fußball (823)Sport (1097)Stefan Beinlich (16)Wolfgang Wolf (25)