Straßenraub in Lütten Klein

Ein 22-jähriger Mann wurde am Nachmittag in der Rigaer Straße, Höhe „Marktkauf“, aus einer dreiköpfigen Personengruppe heraus geschlagen und ausgeraubt

30. Dezember 2013
Straßenraub in Lütten Klein
Straßenraub in Lütten Klein

Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr wurde in Rostock Lütten Klein ein 22-jähriger Mann ausgeraubt.

In der Rigaer Straße, Höhe "Marktkauf", erhielt er von einem unbekannten Täter aus einer dreiköpfigen Personengruppe Schläge gegen den Kopf. Dann wurde er von einem zweiten Täter gewaltsam umklammert und an den Handgelenken festgehalten, während der erste Täter ihm seinen Stoffbeutel mit der Geldbörse und einigen persönlichen Gegenständen entriss.

Der 22-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensuche wurde auch ein Personenspürhund eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Lütten Klein (315)Polizei (3967)Raub (376)