Brennender Sperrmüllhaufen gefährdet Mehrfamilienhaus

In der Krusenstern-Straße in Rostock-Schmarl brannte vergangene Nacht ein Sperrmüllhaufen – die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Mehrfamilienhaus verhindern

14. Juli 2018
Brennender Sperrmüllhaufen gefährdet Mehrfamilienhaus
Brennender Sperrmüllhaufen gefährdet Mehrfamilienhaus

Die Polizei der Hansestadt ermittelt wegen des Verdachtes der versuchten schweren Brandstiftung im Rostocker Stadtteil Schmarl.

In der Nacht zum Sonnabend stand kurz nach Mitternacht in der Adam-J.-Krusenstern-Straße ein Sperrmüllhaufen in Flammen. Dieser befand sich direkt an einem Mehrfamilienhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden, so dass nur geringer Sachschaden am Objekt entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Angaben zum genauen Sachschaden liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.Zeugen, die Hinweise zum Taghergang geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916 1616, bei der Internetwache www.polizei.mvnet.de oder jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (412)Brandstiftung (240)Feuer (432)Feuerwehr (498)Polizei (3968)Schmarl (137)