Brennendes Auto in Dierkow

Auf einem Parkplatz in der Lorenzstraße in Rostock-Dierkow brannte vergangene Nacht ein Pkw, wodurch ein zweites Fahrzeug beschädigt wurde – die Polizei ermittelt

20. Mai 2018
Brennendes Auto in Dierkow
Brennendes Auto in Dierkow

In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 01:00 Uhr im Rostocker Stadtteilen Dierkow zum Brand eines Autos auf einem Parkplatz in der Lorenzstraße. Personen wurden durch die Feuer oder Rauchgase nicht verletzt, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich ein nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassener PKW BMW. Die Flammen erfassten schnell das gesamte Fahrzeug und anschließend griff das Feuer auch auf den daneben geparkten PKW Hyundai über.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Sie sicherten am Tatort Spuren, deren Auswertung noch andauert.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (412)Brandstiftung (240)Dierkow (203)Feuer (432)Feuerwehr (498)Polizei (3969)