Klinikum Südstadt Rostock - die 1.000 Geburt ist da

Als 1000. Geburt des Jahres erblickte gestern Reni Maria am Klinikum Südstadt Rostock das Licht der Welt – die Universitätsfrauenklinik verzeichnet in diesem Jahr bisher sehr viele Zwillingsgeburten

15. Mai 2019
Klinikum Südstadt Rostock - die 1.000 Geburt ist da
Klinikum Südstadt Rostock - die 1.000 Geburt ist da

Am Klinikum Südstadt Rostock erblickte am 14. Mai 2019 Reni Maria, ein Mädchen mit 3.880 Gramm und 51 Zentimetern, das Licht der Welt. Die Eltern Valentina und Mathias Hausberg sind sehr glücklich. „Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt im Klinikum Südstadt Rostock“, so die junge Frau. Laut Oberärztin Dr. Kerstin Hagen ist es die 1000. Geburt in diesem Jahr, 2018 fand die 1.000 Geburt acht Tage früher statt.

Am Klinikum Südstadt Rostock erblicken jährlich mehr als 3.000 Kinder das Licht der Welt. Auch 2018 wurde diese Marke geknackt. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 3.097 Kinder geboren. Es gab 64 Zwillings- und drei Drillingsgeburten.

In diesem Jahr verzeichnet das Klinikum Südstadt Rostock bereits 42 Zwillings- und eine Drillingsgeburt. „In diesem Jahr haben wir bisher sehr viele Zwillingsgeburten, viel mehr als 2018“, so Dr. Kerstin Hagen von der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Baby (19)Südstadt-Klinikum (30)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.