S-Bahnen am Haltepunkt Parkstraße beschmiert

Gleich zweimal wurden am vergangenen Wochenende insgesamt fünf S-Bahn-Wagen am Haltepunkt Rostock-Parkstraße mit Farbe beschmiert

15. Februar 2016
S-Bahnen am Haltepunkt Parkstraße beschmiert
S-Bahnen am Haltepunkt Parkstraße beschmiert

In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.-14.02.2016) wurde die Bundespolizei durch den Triebfahrzeugführer darüber informiert, dass derzeit unbekannte Täter am Haltepunkt Rostock-Parkstraße drei Wagen der S-Bahn 33553 mit hellblauer, gelber und schwarzer Farbe auf einer Fläche von insgesamt 11,7 m² beschmiert hatten.

Am Samstagabend wurden dann ebenfalls während des Halts am Haltepunkt Rostock-Parkstraße zwei Wagen der S-Bahn 33476 in gelber und dunkelblauer auf einer Fläche von 15,5 m² besprüht.

Die jeweilige Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Bundespolizei hat in beiden Fällen ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Graffiti (68)Polizei (3490)S-Bahn (85)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.