Club der toten Sänger: Frank trifft Rory

In der neuen Veranstaltungsreihe im Warnemünder Ringelnatz schlüpfen Daniel Hölsbeck und Ola Van Sander in die Rolle ihre Idole

Ola Van Sander und Daniel Hölsbeck sind am 23. Juni 2012 im Ringelnatz Warnemünde zu Gast
Ola Van Sander und Daniel Hölsbeck sind am 23. Juni 2012 im Ringelnatz Warnemünde zu Gast

In Wirklichkeit haben sie sich wohl nie getroffen – der irische Rockgitarrist Rory Gallagher und der Swingentertainer Frank Sinatra. Nun viele Jahre nach ihrem Tod werden sie im  Ringelnatz Warnemünde mit ihren Songs aufeinandertreffen.

In der neuen Veranstaltungsreihe „Club der toten Sänger“ schlüpfen am 23. Juni 2012 der Berliner Entertainer Daniel Hölsbeck und der Rostocker Sänger, Komponist und Gitarrist Ola Van Sander in die Rolle ihre Idole. Man darf sicher auf den musikalischen „Crossovereffekt“ gespannt sein.

Begeisterung werden beide Musiker solo und auch gemeinsam schaffen – Ola durch sein phantastisches Gitarrenspiel, das sich mit seiner tollen Stimme scheinbar stets zu duellieren scheint, Daniel durch frischen Swing von alten Platten, den er mit cooler Nonchalance und gleichsam hoher Emotionalität auf jede Bühne bringt und beide zusammen durch die großen Songs, die sie präsentieren. Große Musiker gehen niemals so ganz. Sie leben weiter in ihrer Musik. Das fiktive musikalische Gipfeltreffen von Frank Sinatra und Rory Gallagher wird diese Tatsache eindrucksvoll beweisen.

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, verbleibt.“ Das ist das Motto eines Konzertabends, den sie auf keinen Fall verpassen sollten. Als Gast des Abends wird „Schlagzeuglegende“ Ulf Jakobs von Mutabor erwartet.

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 18.30 Uhr
Karten: 15,00 Euro
Vorverkauf: Coaast-Rockcafe / Am Leuchtturm 4 / Tel: 5191100

Quelle: Ringelnatz Warnemünde

Schlagwörter: Konzert (322)Ringelnatz (15)Rock (54)Warnemünde (1039)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.