Keimzeit Akustik Quintett

Keimzeitlieder, Filmmusik, eine Prise Französisch und Instrumentalstücke aus eigener Feder am 15. Februar in Warnemünde

Keimzeit
Keimzeit

Am Freitag, den 15.02.2013 um 20.00 Uhr präsentiert das Ringelnatz Warnemünde voller Stolz das Keimzeit Akustik Quintett.

2013 ist Midtsommer – jedenfalls beim Keimzeit Akustik Quintett.

Das gleichnamige Album der Band um Norbert Leisegang wurde eben genau in der Mitte des Jahres in Giske bei Alesund aufgenommen und läutet mit Veröffentlichung am 04.01.2013 ein überwiegend akustisches Jahr für die audiophilen Akustiker von Keimzeit ein.

Gegründet vor vier Jahren mit überwiegend Vorstellungen auf Theaterbühnen und Einladungsveranstaltungen – so der kurz beschriebene Werdegang.

Neben dem Songschreiber und Sänger Leisegang steht hier die, aus Wismar stammende, Geigerin Gabriele Kienast im Vordergrund. Das Repertoire umfasst Interpretationen aus dem Fundus von Keimzeit, internationale Filmmusiken wie z.B. „Vicky Cristina Barcelona“ oder „In the mood for love“, eine Prise Französisch sowie Instrumentalstücke aus eigener Feder. Hartmut Leisegang am Kontrabass liefert die rhythmische Basis, unterstützt wird er durch Christian Schwechheimer an Percussion-Instrumenten.

Beide geben den Solisten das sichere Gerüst für akustische Welten, die feinfühlig und intensiv zugleich sind. Mit Veröffentlichung des Albums Midtsommer wird Gitarrist und Sänger Martin Weigel festes Bandmitglied. So stehen sie als Quintett auf den Bühnen und können Ihren Ambitionen freien Lauf lassen.

Ein Edelstein im analogen Soundgefüge – Midtsommer.

Karten gibt es für 28 Euro im Vorverkauf im Coast Rostockcafé ( Am Leuchtturm 4) und im Ringelnatz (Alexandrinenstraße 60) in Warnemünde sowie für 30 Euro an der Abendkasse.

Fr 15. Februar 2013, 20 Uhr, Ringelnatz Warnemünde

Quelle: Ringelnatz Warnemünde, Foto: Thomas Ecke

Schlagwörter: Konzert (322)Ringelnatz (15)Warnemünde (1057)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.