Mann entblößt sich vor Mädchen in Rostock-Lütten Klein

Ein Mann, der sich als Polizist ausgab, tastete am Samstag in Lütten Klein die Bekleidung eines 11-jährigen Mädchens ab und entblößte sich anschließend vor ihr

23. August 2012
Mann entblößt sich vor Mädchen in Rostock-Lütten Klein
Mann entblößt sich vor Mädchen in Rostock-Lütten Klein

Wie sich nach Befragungen und Ermittlungen nunmehr bestätigte, wurde bereits am Samstag, den 18.08.2012, zwischen 15:30 und 16:00 Uhr ein 11-jähriges Mädchen in Rostock-Lütten-Klein durch einen unbekannten Mann angesprochen.

Nach Angaben des Kindes gab sich der Täter als Polizist aus und tastete die Bekleidung des Mädchens ab. Anschließend entblößt er sich vor dem Kind. Die 11-Jährige lief daraufhin geistesgegenwärtig nach Hause, wo sie die Eltern über das Geschehen informierte.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf. Die nach dem ersten Hinweis sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Der Tatort liegt in einem kleinen Waldstück zwischen den Gartenanlagen Lichtenhagen/Lütten Klein und der Sassnitzer Straße. Der Täter wird durch das Kind wie folgt beschrieben:

  • männliche Person
  • ca. 35 Jahre alt
  • ca. 1,85 m groß, schlank
  • auffällige Frisur: fast im gesamten Kopfhaarbereich Glatze, nur vorn und an den Seiten braune Haare (Haarkranz)
  • Bekleidung: weißes T-Shirt, knielange braune Tarnfleck-Hose

Der Mann führte ein dunkles Mountainbike mit Streifen im vorderen Bereich mit sich.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer hat am Samstag, den 18.08.2012, im Tatortbereich relevante Feststellungen in Bezug auf die Tat oder den Täter gemacht?

Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Exhibitionist (37)Lütten Klein (277)Polizei (3555)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.