Der Ferienkönig - Komödie von Heinz Erhardt

Das Volkstheater Rostock zeigt in Kooperation mit dem Mecklenburgischen Landestheater Parchim die Komödie „Der Ferienkönig“ von Heinz Erhardt

Der Ferienkönig - Komödie von Heinz Erhardt im Volkstheater Rostock
Der Ferienkönig - Komödie von Heinz Erhardt im Volkstheater Rostock

Am Samstag, dem 5. Mai um 19.30 Uhr lädt das Volkstheater Rostock in Kooperation mit dem Mecklenburgischen Landestheater Parchim zu Premiere von „Der Ferienkönig“, dem einzigen Theaterstück des unvergessenen Humoristen Heinz Erhardt. Eine klassische Komödie, die alles bietet, was mit dem grandiosen Entertainer Heinz Erhardt in Verbindung gebracht wird.

Mr. White (Ulf Perthel) ist als Versicherungsvertreter wenig erfolgreich. Sein Chef gibt ihm eine letzte Chance: Bei reichen Urlaubern am Mittelmeer soll er hohe Versicherungsverträge abschließen oder er wird gefeuert. Im exotischen Urlaubsort direkt am Meer wird er von den Feriengästen aber nicht ernst genommen – eben ein Versicherungsvertreter. Bis eines Tages das Gerücht umgeht, Mr. White sei der König von Varana. Unvermittelt wird er von den Damen umschwärmt, vom Hotelpersonal aufmerksam bedient und von Hotelgästen besonders respektvoll behandelt. Mr. White wird „Ferienkönig“.

Ab Februar 1971 bearbeite Heinz Erhardt für sich das Stück „Der Vizekönig“. Durch schwere Krankheit konnte er die Uraufführung seiner Bearbeitung leider nicht mehr spielen.

  • 05. Mai 2012 19:30 Uhr, Theaterzelt – Premiere
  • 11. Mai 2012 19:30 Uhr, Theaterzelt
  • 16. Mai 2012 15:00 Uhr, Theaterzelt

Quelle: Mecklenburgisches Landestheater Parchim, Foto: Silke Winkler

Schlagwörter: Komödie (11)Theater (204)Volkstheater (247)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.