Rostocker Berufsfeuerwehr feiert 112. Geburtstag

Die Rostocker Berufsfeuerwehr feiert heute ihren 112. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch!

1. Juli 2020
Rostocker Berufsfeuerwehr feiert 112. Geburtstag (Foto: Joachim Kloock)
Rostocker Berufsfeuerwehr feiert 112. Geburtstag (Foto: Joachim Kloock)

Mit einer „112“-Torte hat heute Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen der Rostocker Berufsfeuerwehr vor dem Rathaus zu ihrem 112. Geburtstag gratuliert. „Die Rostockerinnen, Rostocker und Gäste können auf eure Hilfe und euren Einsatz vertrauen“, so der Oberbürgermeister. „ Ich bin verdammt stolz auf euch und auf alle Feuerwehrfrauen und -männer in den Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren, die als Retterinnen und Retter in der Not stets einsatzbereit sind!“

Am 1. Juli 1908 wurde die Rostocker Berufsfeuerwehr gegründet worden.

Als erste Leiter übernahm Brandinspektor Albert Wegener die Führung. Was 1908 mit 41 Männern begonnen hatte, ist heute eine rund um die Uhr einsatzbereite Truppe mit über 330 Männern und Frauen.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle, Foto: Joachim Kloock

Schlagwörter: Feuerwehr (456)Geburtstag (5)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.