12. Warnemünder Heringsfest auf dem Fischmarkt

Am 28. und 29. März 2015 heißt es Hering satt beim 12. Warnemünder Heringsfest auf dem Fischmarkt am Alten Strom

12. Heringsfest auf dem Warnemünder Fischmarkt am 28. und 29. März 2015
12. Heringsfest auf dem Warnemünder Fischmarkt am 28. und 29. März 2015

Am 28.03. und 29.03.2015 findet wieder unser beliebtes Heringsfest auf dem Fischmarkt Warnemünde statt. Marktmeister Karl-Heinz Wendland und die rund 20 Verkaufsstände auf dem Warnemünder Fischmarkt sind auf zahlreiche Besucher gut vorbereitet.

Die Heringsbestände in der Ostsee haben sich nach Angaben der europäischen Fischereiminister wieder erholt und können 2015 stärker befischt werden. Die Fangquote für den Hering wurde um 12 % angehoben. Wir können also das Silber des Meeres auch mit Blick auf die Nachhaltigkeit mit gutem Gewissen genießen.

Frisch gebraten aus der Pfanne, eingelegt, geräuchert als Bückling, in Aspik oder pikant als Salat oder Matjes – frischer Hering schmeckt immer und ist durch seine hochwertigen Fettsäuren auch gesund!

Der Fischmarkt ist mit seinen Ständen wie üblich von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr von 11:00 bis 15:00 Uhr ein kulturelles Programm.

Am Sonnabend, 28.03., schiebt Charly Frommke mit seiner Drehorgel Uhr über den Markt und sorgt für musikalischen Spaß. Ab 10:00 Uhr verlost er dann auch sechs Marktkörbe mit Fischprodukten, Brot vom Marktbäcker, Rostocker Bier und Rostocker Doppelkümmel. Ein kleiner Tipp: Wer fundierte Kenntnisse über die Silberlinge besitzt, hat gute Gewinnchancen. „The Marching Saints“ – die gutgelaunte und mobile Jazzband aus Rostock spielt am 29.03. Dixieland, Swingmusik und schöne Lieder zur Unterhaltung und Verzauberung unserer Gäste.

Probieren Sie also den Frühjahrshering; wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Großmarkt Rostock GmbH

Schlagwörter: Alter Strom (111)Fisch (25)Fischmarkt (6)Heringsfest (3)Warnemünde (1026)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.