Dritte Oldtimermesse 2012 in Rostock

Dritte Oldtimermesse am 14. und 15. April 2012 in der Hanse Messe Rostock – Teile, Zubehör, Treffen, Show, Raritäten!

Oldtimermesse Rostock 2012: Teile, Zubehör, Treffen, Show, Raritäten
Oldtimermesse Rostock 2012: Teile, Zubehör, Treffen, Show, Raritäten

Die Oldtimer-Szene im Norden hat einen Pflichttermin. Es ist die Neuauflage vom ersten Oldtimer-Event im Jahr in Mecklenburg Vorpommern in der HanseMesse Rostock. Einst im Januar findet der Markt jetzt im April statt und soll für die letzten Einkäufe vor der Ausfahrten-Saison gedacht sein. Zudem wird erstmals der Teilemarkt mit großem Treffen kombiniert, denn noch mehr Oldtimer sollen sich zeigen. Der spätere Termin 14.-15.April 2012 wird dazu schon viel beitragen, denn dann ist die Ausfahrtensaison eröffnet, die Oldtimerkennzeichen sind zugelassen und das wärmere Wetter lässt im Freien vor der HanseMesse extra viel Platz für Fahrzeugpräsentationen und Spontanausflügler per Achse zu. Clou des Ganzen: „Jeder kann mitmachen – Eintritt frei für alle die mit Oldtimer kommen!“

Das riesige Freigelände sowie die exquisite Messehalle bieten auf nahezu 15.000 qm Gesamtfläche fantastische Verhältnisse für Anbieter und Besucher. Eine Vielzahl von historischen Fahrzeugen sowie Ersatzteile und Zubehör, Literatur, historische Werbung und Modellfahrzeuge gibt es zu bestaunen und auch zu kaufen.

In einer organisierten Sonderschau werden rund 100 hochkarätige Automobile und Motorräder aus dem vergangenen Jahrhundert präsentiert. Einige davon sind nur noch in diversen Museen zu finden und manch gezeigter Oldtimer hat mittlerweile einen so hohen Marktwert, dass der Leihgeber lieber anonym bleiben will. Jedoch dem Publikum zeigen werden sich alle großen Oldtimerclubs- und Stammtische aus MV. In mehreren Ausstellungen präsentieren sie hautnah zum Anfassen einzigartige Zwei- und Vierrädrige Kraftfahrzeug-Veteranen und geben bei „Benzingesprächen“ wichtige Restaurationstipps.

Begleitet wird die Messe von einem großen Teilemarkt auf dem die Sammler und Schrauber nach gesuchten Originalersatzteilen oder wertvollem Zubehör stöbern können. An nahezu 100 Verkaufsständen werden hunderttausend Raritäten angeboten. Jede Menge Kleinkram von der Pedale bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das VW-Käfer Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset. Kurzum es ist alles zu finden, was das Herz von Sammlern und Bastlern begehrt.

Keine andere Oldtimerveranstaltung im Norden kann den Luxus einer beheizten und trockenen Halle bieten. Für Besucher wird sich das besonders in der Qualität der Angebote zeigen, denn welcher Aussteller bringt schon seine teuersten Stücke oder seltene Kfz-Literatur zu einem der sonst üblichen Freiluft-Oldtimermärkte mit…

Also besuchen Sie uns, wenn Sie:

  • für Ihren Oldtimer bestimmte Ersatzteile suchen
  • einen Oldtimer kaufen oder anschauen wollen
  • sich für historische Technik und speziell für Oldtimer – Autos und Motorräder interessieren
  • Kontakte zu anderen Sammlern und Händlern herstellen wollen
  • fachmännischen Rat von Restaurationsbetrieben oder Oldtimerversicherungen wünschen
  • oder einfach nur mal über eine etwas andere Veranstaltung schlendern und Impressionen einer Liebhaberei sammeln möchten.

Herzlich willkommen in Rostock zum ersten Oldtimer-Event im Jahr in MeckPom!  Eine Messe für die ganze Familie!

Öffnungszeiten:
Samstag 14.04.2012 von 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 15.04.2012 von 9:00 bis 16:00 Uhr

Eintrittspreise:
Tagesticket 6,00 Euro
Frauen zahlen nur 3,00 Euro (weil diese auch nur mit einem Auge dabei sind)

Für Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt
Sonst keine Ermäßigungen.

Besucher nebst Beifahrer die mit ihrem Oldtimer per Achse anreisen, brauchen keinen Eintritt zahlen und erhalten zudem einen frisch gebrühten Kaffee gratis.

NEU! Erstmals kombiniert mit Fahrzeugtreffen und erstmals auch im Außengelände. Jeder kann mitmachen!

Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Schlagwörter: HanseMesse (38)Messe (34)Oldtimer (4)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.