Randalierer in S-Bahn - Polizei sucht Zeugen

Nachdem Jugendliche in einer S-Bahn von Rostock nach Laage randaliert haben und anschließend mit einem entwendeten Feuerlöscher in Kronskamp gesehen wurden, sucht die Polizei Zeugen

29. Mai 2017
Randalierer in S-Bahn - Polizei sucht Zeugen
Randalierer in S-Bahn - Polizei sucht Zeugen

Ein weiblicher Fahrgast teilte am 27.05.2017 gegen 20:15 Uhr der Polizei mit, dass sich in der S-Bahn von Rostock nach Laage drei Jugendliche befinden und darin randalieren.

Durch die eingesetzten Beamten der Bundespolizei konnte am Bahnhof Güstrow festgestellt werden, dass in der S-Bahn ein Feuerlöscher entwendet wurde und mit diesem offensichtlich vier Armlehnen abgeschlagen wurden. Die drei Jugendlichen konnten nicht mehr in der S-Bahn festgestellt werden.

Laut Aussage einer Zeugin sollen die Jugendlichen am Haltepunkt Kronskamp die S-Bahn verlassen haben. Im Rahmen einer Fahndung konnte ermittelt werden, dass die vier Personen in der Ortschaft Kronskamp gesehen wurden und einen Feuerlöscher mitgeführt haben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die drei Jugendlichen konnten wie folgt beschrieben werden:

  • 1. Person: schwarzer Rucksack der Marke Nike, schwarze Shorts
  • 2. Person: helles T-Shirt mit Aufdruck, grüne Shorts, Turnschuhe mit roter Sohle
  • 3. Person: graues T-Shirt mit Aufdruck, Shorts, korpulent mit kurzen Haaren

In ihrer Begleitung soll sich eine junge Frau/Jugendliche mit grünen Haaren, kräftiger Statur und Rucksack befunden haben.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen bittet die Bundespolizei um Ihre Mithilfe. Wer konnte die oben genannte Tat beobachten bzw. kann Angaben zu den Personen machen? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Polizei (3510)S-Bahn (85)Sachbeschädigung (114)Vandalismus (56)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.