Stefan Kreibohm stellt sein Buch „Kreibohms Wetter“ vor

Am 28. November erklärt der Meteorologe das Wetter im großen Saal der Ostseezeitung auf Einladung der Anderen Buchhandlung

Stefan Kreibohm in Rostock
Stefan Kreibohm in Rostock

Wer hat nicht schon ungeschützt im Regen gestanden, vor Gewittern das Weite gesucht, in der Sonne unmäßig geschwitzt und sich vom Wind das Haar zerzausen lassen? Doch woher genau kommen das Nass von oben, der Wind von der Seite und der Nebel von unten?
Stefan Kreibohm beobachtet seit über zehn Jahren vom Wetterstudio Hiddensee aus das Geschehen zwischen Himmel und Erde, zieht seine Schlüsse – und prognostiziert, wie sich das Wetter in den nächsten Stunden und Tagen entwickeln wird. In diesem Buch erklärt er, warum diese Entwicklung oft nicht sicher vorherzusagen ist, wie sich das globale Spiel der Gewalten auf die norddeutsche Region auswirkt, warum die Insel Fehmarn für die Sonne über Warnemünde ein Problem ist, warum hingegen die norwegischen Berge für Mecklenburg-Vorpommern oft klaren Himmel bedeuten – und warum der Sommer 2011 ein besonderer war.
Ein äußerst unterhaltsames Lehrbuch mit zahlreichen Fotos und erläuternden Grafiken, eingängigen Erklärungen und anschaulichen Beispielen, das Lust macht nicht nur auf Sonne, sondern auch auf Regen und Donner. Ein Buch für jedes Wetter!
Moderation: Manfred Keiper von der Anderen Buchhandlung

  • Mi 28. November 2012, 19.30 Uhr, Großer Saal der Ostsee-Zeitung (Richard-Wagner-Str. 1a)

 Quelle: Andere Buchhandlung

Schlagwörter: Andere Buchhandlung (36)Buch (76)Wetter (42)