Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In Evershagen wurde heute Mittag ein 76-jähriger Radfahrer beim Überqueren der Fahrbahn von einem Opel Astra erfasst und schwer verletzt

18. April 2013
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 18.04.2013 gegen 13:30 Uhr in der B.-Brecht-Straße, im Stadtteil Evershagen. Der Radfahrer querte die Fahrbahn und wurde dabei von einem Opel Astra erfasst. Durch die Kollision wurde der Rentner vom Rad auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der 76-Jährige schwere Verletzungen am Kopf und den Beinen. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Der 40-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs untersuchten Beamte gemeinsam mit einem Sachverständigen der DEKRA die Unfallstelle.

In diesem Zusammenhang kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Evershagen (203)Fahrrad (162)Polizei (3967)Unfall (668)