Höchste Glühweinpyramide der Welt zu Gast in Rostock

Pyramide ist neue Attraktion für den Rostocker Weihnachtsmarkt 2012 auf dem Neuen Markt

15. November 2012, von
Die neue Attraktion auf dem Neuen Markt: Die größte Glühweinpyramide der Welt
Die neue Attraktion auf dem Neuen Markt: Die größte Glühweinpyramide der Welt

Seit gestern steht mitten auf dem Neuen Markt eine riesige Holzpyramide. Diese ist die neue Attraktion des größten norddeutschen Weihnachtsmarktes, der am 24. November 2012 feierlich eröffnet wird. Doch schon jetzt ist das Holzgebäude ein beliebtes Fotomotiv.

Die Konstruktion steht mit einer Höhe von 20 Metern sogar im Guinness-Buch der Rekorde, als höchste Glühweinpyramide der Welt. „Uns hat es gereizt, mal so etwas auszuprobieren“, erzählt Beschicker Henry Jacob. Er und seine Familie haben den Bau des Turmes im Jahr 2010 in Auftrag gegeben.

Mit sieben LKW-Anhängern wurde das 30 Tonnen schwere Baumaterial nach Rostock transportiert. Die Pyramide bietet im beheizten Gastraum Platz für 60 Gäste und einen idealen Blick über den gesamten Weihnachtsmarkt. Nur vom Riesenrad kann man das Geschehen noch besser überblicken. Aber auch auf der Pyramide geht es rund: 3000 Leuchtelemente und 20 lebensgroße Holzfiguren sorgen für ein weihnachtliches Ambiente.

Schlagwörter: Neuer Markt (72)Schausteller (17)Weihnachtsmarkt (67)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.