Diensthund vermisst - Wer hat „Kerry“ gesehen?
Durch einen Unfall kam der Diensthund „Kerry“ heute in der Rostocker Innenstadt, Nähe Thierfelderstraße, abhanden – die Polizei bitte um Mithilfe bei der Suche
20. April 2012
Am 20.04.2012 kam gegen 14:15 Uhr während einer Ausbildungsmaßnahme durch einen Unfall des Diensthundeführers der Diensthund „Kerry“ in der Rostocker Innenstadt, Höhe Haltestelle Thierfelderstraße abhanden.
Bei dem Diensthund handelt es sich um eine Malimix-Hündin, welche sich derzeit in der Ausbildung befindet. Die Hündin ist zwei Jahre alt, hat ein markantes kurzes gelbes Haarkleid, einen weißen Latz an der Brust und eine schwarzer Maske im Gesicht. Das Tier ist ca. 40 cm hoch. Eine graue Flexleine befand sich zum Zeitpunkt des Abhandenkommens am Halsband des Hundes.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat „Kerry“ gesehen?
Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter 038208-888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Aktualisierung, 21. April 2012:
Der am frühen Nachmittag des 20.04.2012 entlaufene Diensthund „Kerry“ konnte am selben Tag gegen 23:30 Uhr durch den Diensthundeführer aufgefunden werden. Die zweijährige Hündin hatte sich auf einem Hinterhof der Rostocker Max-Planck-Straße mit der Leine an einem Stein verheddert. Auf ihrer Flucht hatte sie sich die Ballen aller vier Pfoten durchgelaufen. Nach einer ersten veterinärmedizinischen Behandlung konnte der Diensthund gemeinsam mit seinem Diensthundeführer die Heimreise antreten. Dieser war erleichtert, das Tier wieder in seine Arme schließen zu können.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
33-jährige Frau vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
68-jähriger Rentner aus der Rostocker Südstadt vermisst
Patient aus Klinik in Rostock-Gehlsdorf vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



