2.000. Geburt 2019 am Klinikum Südstadt Rostock

Um 0:45 Uhr erblickte Wanda Louise das Licht der Welt – es ist die 2.000. Geburt des Jahres 2019 in der Universitätsfrauenklink am Klinikum Südstadt Rostock

6. September 2019
2.000 Geburt 2019 am Klinikum Südstadt Rostock (Foto: Klinikum Südstadt Rostock)
2.000 Geburt 2019 am Klinikum Südstadt Rostock (Foto: Klinikum Südstadt Rostock)

Heute, am 6.September 2019 um 0.45 Uhr, war es soweit: Wanda Louise erblickte das Licht der Welt. Das Klinikum Südstadt Rostock (KSR) freut sich über die 2.000. Geburt des Jahres 2019 in der Universitätsfrauenklink. Das kleine Mädchen wiegt 3.700 Gramm und ist 49 cm groß.

„Die Geburt lief völlig normal ab. Meine Frau Berit hat in der Wanne entbunden. Dieses Mal hat es geklappt, die beiden anderen Geburten hat sie nicht der Wanne entbunden“, so der junge Vater Alexander. Das dritte Kind ist auch ein Wunschkind und hat schon zwei kleine Schwestern Flora und Hilda. Flora ist zwei Jahre alt und Hilda schon vier Jahre, wie sie stolz berichtet. Beide wurden auch im Klinikum Südstadt Rostock geboren.

„Wir kamen gestern gegen 23.15 Uhr ins Klinikum Südstadt Rostock. Es war relativ knapp, aber es hat alles gut geklappt", berichtet die glückliche Mutter. „Ich wurde sehr gut begleitet von Hebamme Katharina. Das ist mir wirklich wichtig, das hier noch einmal zu sagen.“

Die kleine Familie kehrt in den nächsten Tagen nach Alt Karin zurück, wo sie lebt. Wenn die dritte Tochter größer geworden ist, wird auch Berit wieder wie ihr Mann in der Landwirtschaft arbeiten. Beide haben sich im Studium kennengelernt. Ursprünglich kommen sie aus der Nähe von Braunschweig, fühlen sich aber lange schon sehr wohl in Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle, Foto: Klinikum Südstadt Rostock

Schlagwörter: Baby (21)Südstadt-Klinikum (32)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.