Mädchen-Trio - erste Drillingsgeburt 2016 in Rostock
In der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock wurden am Montag zum ersten Mal in diesem Jahr Drillinge geboren – die drei Mädchen und ihre Mutter sind wohlauf
13. Mai 2016
In der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock waren am Montag (9. Mai 2016) zum ersten Mal in diesem Jahr Drillinge geboren worden. „Wir denken, dass es auch die erste Drillingsgeburt in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr ist“, sagt Birger Birkholz, stellvertretender Verwaltungsdirektor des Klinikums.
Nach fast vollendeter 35. Schwangerschaftswoche wurden drei Mädchen durch einen medizinisch begründeten Kaiserschnitt entbunden. Das erste Kind war Valery, die mit einem Geburtsgewicht von 2.270 Gramm geboren wurde. Als zweites wurde Tammy mit einem Geburtsgewicht von 2.030 Gramm und als drittes Kind Ruby mit 1.930 Gramm geboren.
Die glücklichen Eltern Susann (34) und Markus Schröder (37) und die drei Jahre alte Schwester der Drillinge Polly wohnen im Landkreis Rostock. Die vorgeburtliche ambulante und stationäre Betreuung der vierfachen Mutter erfolgte im Perinatalzentrum des Klinikums Südstadt Rostock.
Die drei Mädchen und ihre Mutter sind wohlauf und freuen sich am 17.Mai 2016 um 11.30 Uhr auf den Besuch der Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse.
Quelle: Hansestadt Rostock, Pressestelle
Drillingsgeburt im Klinikum Südstadt
3.256 Kinder 2016 am Klinikum Südstadt Rostock geboren
Das 1000. Baby des Jahres ist da - es ist ein Mädchen!
Mia ist das erste Baby 2025 am Klinikum Südstadt
Drillinge am Klinikum Südstadt Rostock
1.000. Geburt 2024 am Klinikum Südstadt Rostock
1001. Geburt 2025 am Klinikum Südstadt
Gründung eines Eltern-Kind-Zentrums in Rostock
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



