Briefkästen im Nordosten aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Nachdem am vergangenen Wochenende in den Rostocker Stadtteilen Dierkow und Toitenwinkel 86 Briefkästen aufgebrochen oder beschädigt worden sind, sucht die Polizei Hinweise

17. Dezember 2018
Briefkästen im Nordosten aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
Briefkästen im Nordosten aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden in den Stadtteilen Dierkow und Toitenwinkel 86 Briefkästen aufgebrochen oder beschädigt.

Die bislang unbekannten Täter hatten dabei nicht nur die frei zugänglichen Hausbriefkastenanlagen aufgebrochen, sondern hatten sich auch gewaltsam Zutritt in die Hausflure verschafft. Teils mit brachialer Gewalt öffneten sie hier die Briefkästen.

Zum tatsächlich erlangten Diebesgut und zum Sachschaden können gegenwärtig keine Angaben gemacht werden. Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst konnten Spuren gesichert werden, welche jetzt ausgewertet werden müssen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Möglicherweise haben Zeugen am vergangenen Wochenende (15. – 16.12.2018) in der Jawaharlal-Nehru-Straße, der Philipp-Brandin-Straße oder der Martin-Niemöller-Straße Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstr. 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (383)Dierkow (203)Polizei (3968)Sachbeschädigung (133)Toitenwinkel (177)