„Gestatten, Kandidat“ - Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
Studenten laden Rostocker Direktkandidaten Steffen Bockhahn (Die LINKE), Christian Kleiminger (SPD), Harald Terpe (B90/GRÜNE), Peter Stein (CDU) und Hagen Reinhold (FDP) zum Gespräch ein

Vertauschte Rollen im größten Hörsaal der Universität Rostock: Dort, wo sonst Professoren und Professorinnen stehen, um Studierenden in die Geheimnisse von Wirtschaftsrecht und Konstruktionslehre einzuführen, werden sich am 18. Juni fünf Politiker den kritischen Fragen der Studierendenschaft stellen.
Grund dafür ist die vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Rostock organisierte Podiumsdiskussion „Gestatten, Kandidat.“ Weniger als 100 Tage vor der bevorstehenden Bundestagswahl versuchen die fünf Direktkandidaten der aktuell im Parlament vertretenen Parteien das Auditorium von ihren Positionen zu überzeugen.
Mitdiskutieren werden Steffen Bockhahn (Die LINKE), Christian Kleiminger (SPD), Harald Terpe (B90/GRÜNE), Peter Stein (CDU) und Hagen Reinhold (FDP). Dabei werden natürlich hauptsächlich für Studierende relevante Themen wie Hochschulpolitik und Studienfinanzierung angesprochen, aber auch andere Bereiche wie Kultur und Stadtgeschehen bleiben nicht außen vor.
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im AudiMax auf dem Campus Ulmenstraße. Eingeladen sind nicht nur Studierende, sondern auch jeder politikinteressierte Rostocker, der wissen möchte, wen er am 22. September wählen kann. Der Eintritt ist frei.
- Di 18. Juni 2013, 19: 00 Uhr, Audimax der Universität Rostock (Campus Ulmenstraße)
Quelle: Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) der Universität Rostock
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



