Großer Familientag im IGA Park Rostock

Rosenfest, Gartenbahntreffen, Kakteenausstellung und ein buntes Programm auf dem Traditionsschiff erwarten die Besucher am 17. Juni 2012 im IGA Park Rostock

Großer Familientag im IGA Park Rostock mit Rosenfest, Gartenbahntreffen und Kakteenausstellung
Großer Familientag im IGA Park Rostock mit Rosenfest, Gartenbahntreffen und Kakteenausstellung

Am Sonntag, 17. Juni 2012 können die Besucher des IGA Parks Rostock einen bunten Familientag erleben. Ab 11.00 Uhr beginnen gleich drei Veranstaltungen, die ihre Besucher in den Bann ziehen, das 6. Rosenfest, das 4. Gartenbahntreffen und ein spannendes Programm am/auf dem Traditionsschiff.

Das 6. Rosenfest lockt seine Besucher mit der einzigartigen Blütenpracht und einem vielfältigen Veranstaltungsangebot am größten Rosenhang Mecklenburg-Vorpommerns.

Mit dabei sind unter anderem:

  • Moderation durch DJ „Fredi“ mit Musik und Snacks
  • Die Warnemünder Trachtengruppe
  • Der Plattdeutschverein „Rostocker 7“
  • Köhlers Rosenhof mit exklusivem Rosenangebot
  • Rostocker Umweltservice mit Beratung und attraktiven Sonderangeboten
  • Kinderunterhaltung u.a. mit der Puppenbühne „Kleines Theater“

Einen „stacheligen“ Kontrast bildet eine spektakuläre Kakteenausstellung im Rosencafe. Die Palette der Ausstellungspflanzen ist umfangreich. Neben zwergwüchsigen sind auch säulenförmige und äußerst dornenreiche Kakteen zu sehen sowie dickbäuchige und andere, nicht stachelige Sukkulenten. Diese manchmal unscheinbar wirkenden Pflanzen zeigen oft überraschend skurrile und bizarre Blütenformen.

An der Sport- und Schiffsarena erleben die Besucher AIKIDO-Vorführungen und können kostenlos Spiel- und Sportgeräte ausleihen. Willkommen an Bord heißt es am und auf dem Traditionsschiff Typ FRIEDEN. Ein Programm mit Erlebnissen und Mitmachaktionen für die ganze Familie erwartet die Gäste.

Auch das 4. Gartenbahntreffen begeistert seine Fans. Das Treffen findet dieses Jahr zum vierten Mal im IGA Park Rostock rund um das alte Molenfeuer am Gläsernen Studio statt. Auf rund 600 Quadratmetern bauen sie unterschiedliche Anlagen auf. Mit 20 Lokomotiven und unterschiedlichsten Personen- und Güterwagen wird auf rund 210 m Gleis und diversen Weichen dann an zwei Tagen (schon am 16.06.) zur Freude der Besucher Fahrbetrieb durchgeführt.

Für die kleinen Besucher gibt es ein Schienenoval zum selber Spielen und Fahren. Natürlich suchen die Gartenbahner auch das Gespräch mit den Besuchern. Fachsimpeln ist erwünscht. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust mitzumachen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch. Die „Warnemünder Strandbahn“ fährt an diesem Tage durch den IGA Park und „verbindet“ das 6. Rosenfest, das 4. Gartenbahntreffen und bringt Sie auch zum Traditionsschiff.

Der Eintritt für den Besuch aller Veranstaltungen an diesen großen Familientag im IGA Park Rostock inklusive des Besuchs des Traditionsschiffes beträgt nur 1,00 €! Für das leibliche Wohl ist natürlich an den Veranstaltungsstandorten gesorgt.

Quelle: IGA Rostock 2003 GmbH

Schlagwörter: Familientag (4)Gartenbahntreffen (1)IGA-Park (95)Kakteenausstellung (1)Rosenfest (1)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.