Kleingeld von jungem Mann in Kritzmow erpresst

Sieben Euro erpresste ein unbekannter Täter heute in Kritzmow von einem 20-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde

29. Juli 2012
Kleingeld von jungem Mann in Kritzmow erpresst
Kleingeld von jungem Mann in Kritzmow erpresst

In Kritzmow ging am Sonntag der 20-jährige Geschädigte gegen 13:00 Uhr auf einem Trampelpfad in Richtung eines Imbiss. Ihm kam ein etwa 40- bis 50-jähriger Mann entgegen, der ein Fahrrad schob.

Der augenscheinlich angetrunkene Täter forderte pöbelnd vom geschädigten Mann die Herausgabe seines Bargeldes. Dann packte ihn der Tatverdächtige am T-Shirt und drohte dem Geschädigten mit den Worten: „Entweder gibst du mir Geld oder ich hau dir eine rein.“ Im nächsten Moment zerrte der tatverdächtige Mann den Geschädigten nach unten. Er fiel zu Boden und verletzte sich am Ellenbogen. Auch das T-Shirt zerriss bei dem Sturz. Aus Angst um seine Gesundheit übergab der Geschädigte dem Täter nun sieben Euro Kleingeld. Der großgewachsene Tatverdächtige setzte sich auf sein Fahrrad und flüchtete.

Der beraubte Mann aus Kritzmow beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt:

  • Er hat ein augenscheinliches Alter von etwa 40 bis 50 Jahren,
  • ist 190 cm groß,
  • hat einen grauen Vollbart,
  • ist bekleidet mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Lederweste und Turnschuhen,
  • trug ein Kopftuch und führte ein blaues Mountainbike mit sich.

Die Kriminalpolizei hat unverzüglich die Ermittlungen wegen Räuberischer Erpressung, Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat die Tathandlung beobachtet oder kann Angaben zum Täter sowie andere sachdienliche Angaben machen.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Erpressung (24)Kritzmow (3)Polizei (3794)Raub (362)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.