Frühlingsstart für und mit Kräutern

Auftaktveranstaltung zur Veranstaltungsreihe Natur – Umwelt – Garten im IGA Park Rostock

Lavendel im IGA Park Rostock
Lavendel im IGA Park Rostock

Am Freitag, dem 13.04.2012 um 16.00 Uhr ist es wieder soweit: Die Auftaktveranstaltung zu unserer Veranstaltungsreihe Natur – Umwelt – Garten gestaltet Annelore Sedat mit einem ihrer 4 Kräuterthemen in diesem Jahr.

Viele Kräuter werden jetzt ausgesät, geteilt, durch Stecklinge vermehrt oder umgepflanzt. Worauf ist dabei zu achten? Wo wachsen sie am besten und wie müssen sie gepflegt werden? Welche Kräuter wachsen in Kübeln und auf dem Balkon?

Einige Gartenkräuter und viele Wildkräuter können jetzt schon geerntet werden, uns mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen fit machen und unseren Speisezettel bereichern. Schnell ist ein Pesto mit Vogelmiere zubereitet, ein Kräuterquark mit Knoblauchsrauke angerührt, ein Brennnesseltee aufgebrüht oder das Aroma von Waldmeisters oder Gundermann im köstlichen Gelee konserviert. Einige fast vergessene Gemüsearten wie Spargelerbse Spargelsalat können jetzt ebenfalls angebaut werden. Annelore Sedat verrät Ihnen Tipps und Rezepte, zeigt Ihnen weniger bekannte Kräuter und es darf auch wieder geschnuppert und probiert werden.

Die Veranstaltung findet im Mecklenburger Hallenhaus des IGA Park am Eingang Nord (Groß Klein) im oberen Seminarraum statt und wird etwa gegen 17.30 Uhr beendet sein.

Quelle: IGA Park Rostock, Foto: Petra Ehrentraut

Schlagwörter: IGA-Park (95)Natur (108)Umwelt (128)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.