Kutterpullen 2012 am Warnemünder Passagierkai

Am 6. Oktober 2012 findet am Passagierkai in Warnemünde das jährliche Kutterrennen der Seefahrtschule Warnemünde statt

Kutterpullen in Warnemünde
Kutterpullen in Warnemünde

Das jährliche Kutterrennen der Seefahrtschule Warnemünde findet morgen (6. Oktober 2012) ab 9 Uhr am Passagierkai in Warnemünde statt.

Ausgetragen wird ein sportlicher Ruderwettkampf mit speziellen Ruderbooten, die früher hauptsächlich als Rettungsboote dienten.

An den Start des Wettbewerbs, der unter der Schirmherrschaft von Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling steht, gehen zahlreiche nationale, sowie internationale Teams. Neben Kutter-Mannschaften aus Deutschland hat auch ein Team aus Rostocks Partnerstadt Göteborg die Teilnahme zugesagt. Die Siegerehrung findet morgen gegen 21 Uhr im Studentenclub Sumpf e.V. des Bereichs Seefahrt in der Richard-Wagner-Straße am Campus Warnemünde statt. Zum ersten Mal erhält der Sieger einen Wanderpokal, gestiftet vom Oberbürgermeister Roland Methling.

Diese Wettstreite gehören seit langem zur maritimen Kultur und Geschichte. Kutterrennen haben sich an vielen Seefahrtschulen im In- und Ausland etabliert. Jährlich finden Wettkämpfe statt.

Quelle: Hansestadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Kutterpullen (6)Kutterrennen (5)Pier 7 (28)Rudern (7)Sport (1063)Studenten (144)Warnemünde (1027)ZK 10 Kutter (8)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.