Nagelritz: Landgang mit Vieh, Gesang und Vollrausch

Nagelritz singt Ringelnatz: Neue Geschichten des Matrosen Nagelritz an der Bühne 602

Nagelritz an der Bühne 602
Nagelritz an der Bühne 602

„Jede Reise beginnt mit einer gekappten Leine“, sagt Hinnerk. Doch dieses Mal steht Nagelritz unfreiwilligerweise auf der anderen Seite, nämlich an der Pier.

Dumm gelaufen, Schiff verpasst!

Und sein bester Freund Hinnerk ist auch noch verschwunden. So begibt er sich auf die Suche nach ihm, ohne Heuer, ohne Plan, ohne Fahrtenbuch – die besten Vorraussetzungen für grandiose Abenteuer. „Denn die erwischen dich immer, wie die Brecher von Luv, unerwartet und eiskalt“, wie Hinnerk sagen würde.

Nun muss sich Nagelritz allerdings ohne Hinnerks Weisheiten mit zwielichtigen Bardamen, eigenartigen Truckern, schießwütigen Förstern und einer anhänglichen Kuh herumschlagen.

Auch in seinem dritten abendfüllenden Programm muss das Publikum nicht auf die vertonten Ringelnatztexte verzichten.

Freuen Sie sich also auf neue Geschichten des Matrosen Nagelritz mit gewohnt maritim skurrilem Blick auf die Welt und dem Versuch zu denken, wie ein Potwal im Marianengraben …

… also tief!

  • 24. März 2012 20:00 Uhr, Bühne 602

Schlagwörter: Bühne 602 (75)Musik (325)Ringelnatz (15)Theater (204)