National Geographic Fotograf David Hettich: Abenteuer Ozean

Tauchabenteuer zu den Ozeanen mit einer Foto- und Filmshow am 31. Oktober im Theater im Stadthafen

Taucher filmt einen Tigerhai (Foto: David Hettich)
Taucher filmt einen Tigerhai (Foto: David Hettich)

Tauchabenteurer und National Geographic Fotograf David Hettich begab sich über Jahre hinweg auf die Suche nach den letzten Geheimnissen des Meeres. Das Ergebnis ist eine einzigartige Hommage an unseren Blauen Planeten. Der Rostocker Hafenstammtisch holt diese packende Foto- und Filmshow nun nach Rostock. Am 31. Oktober 2012 um 19 Uhr ist „Abenteuer OZEAN – Geheimnisse der Weltmeere“ live im Theater im Stadthafen zu erleben, präsentiert vom Braugasthaus „Zum Alten Fritz“.

Veranstaltet wird der Rostocker Hafenstammtisch vom Büro Hanse Sail und dem Verein der Kapitäne und Schiffsoffiziere. Die Karten können zum Preis von 14 € bzw. 10 € ermäßigt (Schüler, Studenten, Kinder bis 14 Jahre) an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Büro Hanse Sail (Warnowufer 65), Touristinformationen Universitätsplatz und Warnemünde, Theaterkasse Doberaner Straße, Buchhandlung Weiland (Kröpeliner Str. 41), OZ-Service-Center (Richard-Wagner-Str. 1a).

Im November wird ein weiterer Star Gast des Rostocker Hafenstammtischs sein: Abenteurer und Nordpolarforscher Arved Fuchs wird am 27. November 2012 um 19 Uhr im Kurhaus Warnemünde seinen Vortrag „Der Ruf des Nordens“ über seine Expeditionen nach Spitzbergen und Ost-Grönland halten. Karten können im Büro Hanse Sail vorbestellt werden (0381-2085233, hansesail@rostock.de).

Abenteuer OZEAN

Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in riesigen Quallenschwärmen, fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser und begegnete jagenden Orcas aus nächster Nähe. Der Fotograf und Filmemacher berichtet nun von seinen spektakulärsten Abenteuern unter der Wasseroberfläche. Die Zuschauer erleben die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee, die größte Krabbenwanderung des Planeten, Delfinfamilien und Haie in freier Wildbahn sowie viele weitere Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Ozeane. Seine Reisen führten David Hettich um den gesamten Globus: Richtung Nord- und Südpol, ins Königreich Tonga, nach Mikronesien, auf die Bahamas, die Galapagos-Inseln und die sagenumwobene Weihnachtsinsel. Mit freundlicher Unterstützung des Zoo Rostock und der Warnowquerungs-Gesellschaft können die Besucher des Rostocker Hafenstammtischs David Hettichs Reisen hautnah auf der Leinwand miterleben.

Trailer

Quelle: Hanse Sail Büro

Schlagwörter: Fotografie (64)Meer (5)Natur (106)Theater im Stadthafen (47)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.