Ostsee-Messe 2014 in Rostock eröffnet

15.310 Besucher wollten sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen lassen und strömten heute zur Eröffnung der Ostseemesse 2014 in die Messehalle

26. Februar 2014
Ostseemesse 2014 in Rostock eröffnet
Ostseemesse 2014 in Rostock eröffnet

Bereits vor der offiziellen Eröffnung der OstseeMesse 2014 um 10:00 Uhr bildeten sich lange Schlangen an den Eingängen der HanseMesse Rostock. 15.310 Besucher wollten sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen lassen und strömten in die Messehalle, um die Angebote der 216 Aussteller in Augenschein zu nehmen.

Den Startschuss zur 24. OstseeMesse gab der diesjährige Schirmherr Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus. Er lud die Besucher herzlich ein, beim bunten Unterhaltungsprogramm mitzumachen, viel zu probieren oder auch nur zu schauen, wenn die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Wohnen, Mode, Gesundheit und Freizeit präsentieren. Des Weiteren richtete Harry Glawe sein Dank an die zahlreichen Aussteller, die dieses traditionsreiche Event seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen und auch in diesem Jahr wieder für viele positive Eindrücke sorgen werden.

Den meisten Besuchern waren schönen Eindrücke ins Gesicht geschrieben, als sie die große Einkaufs- und Erlebnismesse mit zufriedene Lächeln und vollen Taschen am Nachmittag verließen. Viele von ihnen wollen an den nächsten vier Messetagen noch einmal kommen, um die Blumenschau „Frühlingsklänge“ in Ruhe zu genießen und die floristischen Arbeiten zu bewerten, um sich die Modenschau „Flower Power“ der Innung des Bekleidungshandwerks am Samstag oder den Opernchor des Volkstheaters Rostocks am Samstag und Sonntag anzusehen. Oder um – „nach einer Nacht drüber schlafen“ – doch noch die ein oder andere Küchenmaschine, einen Massagesessel oder einen Kamin zu kaufen.

Die OstseeMesse hat noch bis Sonntag, den 02. März 2014 täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kinder bis 12 Jahren haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Schlagwörter: HanseMesse (39)Ostseemesse (12)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.