Rostock ist schnellste Puzzlestadt Deutschlands

Rostock trägt ein Jahr lang den Titel „Schnellste Puzzlestadt Deutschlands“ – im Vergleich von 13 Städten erzielte die Hansestadt auf der ersten SPIELidee die Bestzeit

3. Dezember 2013
Rostock ist schnellste Puzzlestadt Deutschlands
Rostock ist schnellste Puzzlestadt Deutschlands

Mit der Bestzeit von 13 Minuten und 1 Sekunde hat Rostock die schnellsten Puzzler in ganz Deutschland.

Die Rekordzeit wurde Anfang November auf der ersten SPIELidee – Erlebnismesse für Spiel, Modellbau und kreatives Gestalten in der HanseMesse Rostock aufgestellt. Am vergangenen Sonntag konnten die Teilnehmer auf den Baesweiler Familienspieletagen, die letzte Station des Puzzle-Wettbewerbes, die Zeit der Hansestädter nicht unterbieten.

Rostock darf sich nun für ein Jahr mit dem Titel „Schnellste Puzzlestadt Deutschlands“ schmücken. Die Rostocker Puzzlefans waren über drei Minuten schneller als der Titelverteidiger Leipzig, der den zweiten Rang erreichte. Dritter wurde die niederbayrische Stadt Deggendorf.

Bei der Schmidt-Puzzle-Championship 2013 sind 13 Städte in Deutschland gegeneinander angetreten, um die Bestzeit im „Simultan-Schnell-Puzzeln aufzustellen“. Die Aufgabe bestand für die Teilnehmer darin, 99 Puzzle mit verschiedenen Motiven so schnell als möglich zu puzzeln und zu einen großen Gesamtbild zusammenzulegen.

Neben dem Titel darf sich Rostock noch über ein Spielepaket im Wert von 1.000,00 Euro freuen. Die Spielepakete werden auf der nächsten SPIELidee vom 07.-09. November 2014 überreicht. Und natürlich wird dann der Titel verteidigt!

Quelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Schlagwörter: Messe (34)Spielidee (6)

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  • Theo sagt:

    frage mich dabei, wie man hier eine allgemeingültige schwierigkeitsstufe festlegt. je nach motiv und größe der puzzle-teile wird es ja schwerer oder leichter. irgendwie albern, so ein contest – man muss auch nicht aus jedem zeitvertreib ein messen machen!

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.