Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Nach einem Unfall in Dierkow, bei dem ein 16-jähriger Radfahrer stürzte und das Bewusstsein verlor, während sich der beteiligte Pkw-Fahrer vom Unfallort entfernte, sucht die Polizei Zeugen

7. Oktober 2015
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bereits vor zwei Wochen ereignete sich im Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Radfahrer stürzte und das Bewusstsein verlor. Der beteiligte Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 16-Jährige am 24.09.2015 gegen 15:40 Uhr den unbefestigten Seitenstreifen rechts neben der Fahrbahn in der Hinrichsdorfer Straße aus Richtung Dierkower Kreuz kommend in Richtung Toitenwinkler Allee. Als er die Firmenzufahrt zu einer Gartentechnikfirma passierte, bog dort gerade ein Pkw ein. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, versuchte der Junge auszuweichen.

Dabei stürzte er vom Rad und verlor das Bewusstsein. Schwer verletzt wurde der 16-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Erst am Folgetag wurde der Unfall bei der Polizei angezeigt. Der beteiligte Pkw konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Es wurde jedoch bekannt, dass sich vor Eintreffen des Rettungswagens drei Personen am Unfallort aufhielten, die wichtige Zeugen sein könnten.

Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den am Unfall beteiligten Pkw geben? Insbesondere die drei Personen, die sich unmittelbar nach dem Sturz bei dem verunglückten Radfahrer aufhielten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Dierkow (192)Fahrrad (142)Polizei (3778)Unfall (628)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.