Betrunkener Autofahrer fährt in Gleisanlagen und flüchtet
Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit einem nicht versicherten Fahrzeug fuhr ein 27-Jähriger in der Südstadt in die Gleisanlagen der Straßenbahn und flüchtete
10. November 2013
Am 08.11.2013 um 22:59 Uhr beobachtete eine Tankstellenmitarbeiterin in der Rostocker Nobelstraße, wie ein Autofahrer in die Gleisanlagen der Straßenbahn fuhr, dort eine Lichtzeichenanlage der Straßenbahn zerstörte und in Richtung Papendorf flüchtete.
Durch mehrere Funkstreifenwagen wurde sofort die Suche nach dem geflüchteten Fahrzeug mit Rostocker Kennzeichen aufgenommen. Da bei dem Unfall einer der Reifen beschädigt wurde und das Fahrzeug auf der Felge fuhr, konnten die eingesetzten Beamten anhand der Spuren auf der Straße das Fahrzeug auf einem Hinterhof in der Gemeinde Papendorf feststellen. Der Fahrzeugführer war noch an seinem Auto.
Bei der weiteren Prüfung der Umstände wurde festgestellt, dass der 27-jährige Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von 0,77 Promille hatte, keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug nicht mehr versichert ist.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 12.000 EUR, davon allein 10.000 EUR bei der RSAG.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Parkplatz-Unfall
Alkoholisiert, unter Drogen & ohne Führerschein
Trunkenheitsfahrt mit über 3 Promille
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



