John Law and the Art of Sound Trio im Peter-Weiss-Haus
Modern Creative Jazz – Astreiner Jazz von der Insel (UK)

John Law and the Art of Sound Trio – dieses Dreiergespann wird momentan als eines der kreativsten Ensembles ihrer Zunft gehandelt. John Laws’ „Art of Sound Trio“ ist in der Lage sowohl traditionellen als auch modernen Piano-Jazz in erhabener und überraschend frischer Art und Weise mit einander zu verschmelzen.
So können der enorme Dynamikumfang und der feinsinnige Sound von John Law (piano), Tom Farmer (bass) und Asraf Sirkins (drums) schnell zwischen romantischer Ballade und kraftvollem Rock variieren. Law konzertierte bereits mit sechs Jahren vor Publikum, studierte Klavier an der Royal Academy of Music in London und vertiefte seine Leidenschaft zum Jazz in „advanced courses“ in Wien.
Zur Zeit ist das Trio, welches bereits vier Alben veröffentlicht hat, auf Festival Tour durch Europa. Mit diesem Trio hat Law es geschafft, technische Perfektion und komplexe Arrangements melodiös, leicht zugänglich und sogar „catchy“ klingen zu lassen. Der subtile und platzierte Einsatz von elektronischen Effekten macht diese musikalischen Erfahrung nochmals faszinierender und tiefer.
- 07.09.2011, 20:00 Uhr Peter-Weiss-Haus
Foto: Veranstalter
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



