Polizei ermittelt nach Leichenfund in der Warnow
Eine bislang nicht eindeutig identifizierte männliche Leiche wurde am Wochenende im Schilfgürtel der Warnow, Höhe Vorpommernbrücke, entdeckt
2. März 2015
Nach dem Fund einer unbekannten, männlichen Leiche hat die Rostocker Kriminalpolizei Ermittlungen eingeleitet.
Ein Wassersportler hatte am Wochenende den Toten im Schilfgürtel der Warnow, in Höhe der Vorpommernbrücke entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Bergung der Leiche erfolgte dann durch die Wasserschutzpolizei.
Eine eindeutige Identifizierung des Toten war zunächst aufgrund der offensichtlich längeren Liegezeit im Wasser nicht möglich. Dazu bedarf es weiterer rechtsmedizinischer Untersuchungen. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion beantragt.
Aktualisierung, 03.03.2015:
Der unbekannte Tote, der am vergangenen Wochenende im Schilfgürtel der Warnow aufgefunden wurde, konnte jetzt eindeutig identifiziert werden.
Wie die rechtsmedizinischen Untersuchungen bestätigten, handelt es sich dabei um einen 58-jährigen Rostocker, der bereits seit mehr als zwei Monaten vermisst wurde.
Im Rahmen der Obduktion ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Rätsel um Wasserleiche aus der Warnow - Polizei bittet um Mithilfe
Toter aus der Warnow eindeutig identifiziert
Unbekannte Wasserleiche im Stadthafen Rostock
Tötungsdelikt in Obdachlosenunterkunft
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



