Handtasche von Kreuzfahrerin in Schuhgeschäft aufgefunden
Die vermeintliche gestohlene Handtasche einer amerikanischen Kreuzfahrtpassagierin tauchte mit dem gesamten Inhalt in einem Warnemünder Schuhgeschäft wieder auf
20. Juni 2017
Eine betagte amerikanische Dame (Alter: 74) wandte sich am Montag, den 19.06.2017, aufgelöst an die Beamten der Bundespolizei am Kreuzfahrterminal in Warnemünde.
Sie gab an, dass ihr offensichtlich die Handtasche an der Mole in Warnemünde gestohlen wurde. Zum möglichen Tathergang äußerte sie, dass sie an einem Postkartenständer angerempelt worden sein soll.
Danach stellte sie den Verlust ihrer Handtasche, in der sich ihr Reisepass, diverse Kreditkarten, ein Mobiltelefon, ihre Brille und Bargeld befand, fest.
Gerade als die Beamten die entsprechende Anzeige aufnehmen wollten, erhielten sie die Information, dass die Handtasche in einem Schuhgeschäft in Warnemünde am Kirchenplatz aufgefunden wurde.
Sofort machte man sich mit der Dame auf den Weg zum Schuhgeschäft und siehe da, im Beisein der Beamten erhielt die Amerikanerin ihre Handtasche mit ihrem gesamten Inhalt zurück. Erleichtert, glücklich und dankbar setzte sie später ihre Kreuzfahrtreise fort.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
75-jährige Frau ihrer Handtasche beraubt
Handtaschenraub in Schmarl
Flüchtiger Handtaschendieb im Rosengarten gestellt
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



