Autodieb in Warnemünde auf frischer Tat gestellt
Auf frischer Tat erwischte ein Ford-Besitzer vergangene Nacht in Warnemünde einen Autodieb, der gerade mit seinem Fahrzeug nach Hause fahren wollte
30. Mai 2018
Nicht schlecht staunte ein 49-Jähriger, als er beim nächtlichen Gassi gehen einen Fremden in seinem Auto vorfand.
Der Rostocker war gegen 23:40 Uhr noch mit seinem Hund unterwegs, als er plötzlich blinkende Lichter an seinem in der Nähe abgestellten Ford bemerkte. Sofort ging er zum Fahrzeug, um nach dem Rechten zu schauen und sah im Pkw eine unbekannte Person sitzen. Er öffnete die Autotür, sprach den vermeintlichen Autodieb an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Diese wurde bereits von einem weiteren Zeugen informiert, der beobachtet hatte, wie der Mann sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte.
Der 21-jährige Tatverdächtige erklärte Beamten, er wollte eigentlich mit dem Ford nach Hause fahren. Seinen Rucksack und den Klapphocker hatte der Rostocker schon auf dem Beifahrersitz verstaut.
Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Das Kriminalkommissariat Rostock hat nun die Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Täter nach Kfz-Aufbruch auf frischer Tat gefasst
Kurioser Autoklau: Dieb fährt mit Geschädigtem umher
Alkoholisierter Tankbetrüger in Warnemünde gestellt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



