Antonow An 124 am Flughafen Rostock-Laage

Mit der Antonov An-124 landete gestern Abend das bislang größte Luftfrachtflugzeug am Flughafen Rostock-Laage – an Bord war ein Ersatzteil für Windkraftanlagen

18. November 2015
Antonow An 124 am Flughafen Rostock-Laage
Antonow An 124 am Flughafen Rostock-Laage

Gestern Abend landete eine Frachtmaschine (ANTONOW-124) aus Südkorea kommend am Flughafen Rostock-Laage. Mit einem maximalen Abfluggewicht von 405 t damit das größte Luftfrachtflugzeug, welches bisher in Rostock-Laage gelandet ist.

An Bord der Maschine befand sich ein Ersatzteil für Windkraftanlagen. Nach Abfertigung ging dieses Ersatzteil per Straße mit „Überbreite“ in Richtung Rostocker Hafen und wurde weiter verladen.

Quelle & Fotos: Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH

Schlagwörter: Flughafen Rostock-Laage (49)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.