Polizei lädt zum Benefizkonzert des Jahres 2011 ein
Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern und Bundespolizeiorchester Berlin spielen im Warnemünder Kurhausgarten

Auch in diesem Jahr findet das beliebte Sommerkonzert des Polizeipräsidiums Rostock und der Bundespolizeiinspektion Rostock im Warnemünder Kurhausgarten statt.
Am Mittwoch, den 24.08.2011, präsentieren das Landespolizeiorchesters Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Christof Koert und das Bundespolizeiorchester Berlin unter der Leitung von Ahrend zu Hoene bereits zum 11. Mal beliebte Melodien aus ihrem breiten Repertoire für einen guten Zweck.
Ab 19.00 Uhr intonieren die mehr als siebzig uniformierten Profimusiker der beiden renommierten Klangkörper musikalische Meisterwerke in Norddeutschlands größter Konzertmuschel.
In dem zweistündigen Programm werden neben beliebten Orchestermelodien, klassischen Werken und modernen Big Band – Medleys natürlich auch traditionelle Märsche nicht fehlen.

In diesem Jahr soll mit dem Erlös des Konzertes die Tanzgruppe "Die Perlen aus Groß-Klein" des Sportvereins Warnemünde e.V. unterstützt werden. Die Tanzgruppe besteht aus ca. 60 Kindern im Alter von 3-15 Jahren, deren Eltern u. a. aus ehemaligen Sowjetrepubliken, Asien und Deutschland kommen. Den beiden Betreuerinnen und Trainerinnen, Natalie und Marina Heinz, ist es mit diesem Projekt gelungen, die deutsche und ausländische Kultur zusammen zu führen und somit vielen Kindern die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern. Das Konzert wird von der TARGOBANK Rostock Lütten Klein als Hauptsponsor unterstützt.
Konzerttermin: Mittwoch, 24. August 2011, 19.00 Uhr
Ort: Warnemünde, Kurhausgarten
Eintritt: 5,00 Euro pro Person
Kartenverkauf: an der Abendkasse ab 18.00 Uhr
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



