Das Große Haus öffnet wieder seine Türen für Besucher

Das Volkstheater Rostock lädt am 9. September zu einem Tag der offenen Tür ins Große Haus

Volkstheater Rostock lädt zum Tag der offenen Tür ins frisch sanierte Große Haus
Volkstheater Rostock lädt zum Tag der offenen Tür ins frisch sanierte Große Haus

„Vorhang auf!“ heißt es nach der umfangreichen Brandschutzsanierung nun endlich im wieder geöffneten Großen Haus des Volkstheaters Rostock am Sonnabend, den 9. September. Bevor aber um 14:00 Uhr eine Bläserfanfare auf dem Theatervorplatz an der Doberaner Straße ertönt, die alle Besucher zu einem Rundgang durch‘s Haus einlädt, wird um 11:00 Uhr zunächst im Rahmen des Tages des offenen Denkmals der neue Probenraum der Norddeutschen Philharmonie im Haus der Musik (ehem. Große Stadtschule, Wallstraße 1) vorgestellt. Unter der Leitung von Intendant Peter Leonard gibt die Philharmonie Einblick in eine Orchesterprobe. Das bunte Programm im und rund um das Volkstheater präsentiert dann zwischen 14:00 und 17:00 Uhr musikalische Highlights mit Solisten des Musiktheaters und dem Opernchor des Volkstheaters. Das Tanztheater Bronislav Roznos wird ebenso mit vielen Szenen vertreten sein wie Mitglieder des Schauspiel-Ensembles, die einige Kabinettstückchen aus Theater und Literatur vortragen werden.

Natürlich stehen gerade auch für Kinder wieder viele Attraktionen zum Anschauen, Mitmachen und Austoben bereit.

Gegen 17:00 Uhr beginnen dann die Vorbereitungen für die Abendvorstellung um 18:00 Uhr – das des Kult-Musical „The Who’s Tommy“ von Pete Townshend in der Regie von Thomas Winter.

Termin: Sonntag, 09. September, 11:00 Uhr, Haus der Musik, 14:00 – 17:00 Uhr, Großes Haus

Anschließend Vorstellung „The Who’s Tommy“: 18:00 Uhr, Großes Haus

Schlagwörter: Großes Haus (18)Volkstheater (247)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.