Imposante Kleckerburg am Strand von Warnemünde

Ferienspaß mit Wasser, Sand und Wind am Ostseestrand

23. Juni 2012, von
Kleckerburg am Strand von Warnemünde
Kleckerburg am Strand von Warnemünde


Kleckerburg am Strand von Warnemünde
Kleckerburg am Strand von Warnemünde
Prächtig, wie aus einem Märchen ragt sie aus den Fluten der Ostsee empor. Mehrere Türme bilden den Kern des Kleckerburgenensembles, das zwei Kleckerburgenbaumeister heute auf einer kleinen Sandbank unweit des Warnemünder Leuchtturmes errichteten. Einen fast zehn Meter langen Kleckerwall hatten sie zum Wasser hin gezogen, an dessen Ende die Wellen nagten. Doch die Burg blieb wehrhaft, bis … Oh nein! Plötzlich überschwemmte eine größere Flutwelle das imposante Bauwerk. Nur die Kleckertürme der Burg ragten aus dem Wasser heraus. Wer weiß, wie lange noch.

Vielleicht entstehen in den nächsten Sommerwochen ja noch weitere derartige Land-Art-Hingucker, ein schöner Ferienspaß!

Schlagwörter: Land Art (1)Strand (160)Warnemünde (915)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.