Germania verbindet Wien und Zürich nonstop mit Rostock

Germania hat heute erstmals eine Städteverbindung zwischen Zürich und Rostock aufgenommen, ab nächsten Freitag wird die Hansestadt auch direkt mit Wien verbunden

19. Mai 2017
Anschnitt der Erstflugtorte: Sylvia Bretschneider, Roland Methling, Dörthe Hausmann und Claus Altenburg (v.l., Foto: Angelika Heim)
Anschnitt der Erstflugtorte: Sylvia Bretschneider, Roland Methling, Dörthe Hausmann und Claus Altenburg (v.l., Foto: Angelika Heim)

Die Fluggesellschaft Germania hat am Freitag, den 19. Mai 2017, erstmals eine Städteverbindung zwischen Zürich und Rostock aufgenommen. Damit wird ein für die Region wichtiger ausländischer Quellmarkt neu an Mecklenburg-Vorpommern angebunden.

Zweimal wöchentlich fliegt die grün-weiße Airline aus der Schweiz heraus komfortabel  in nur 90 Flugminuten an die beliebte Ostseeküste. Die Flugtage Freitag und Sonntag bieten dabei ideale Voraussetzungen für einen Wochenend- aber auch ausgedehnten Ferienaufenthalt am Ostseestrand.

Doch das ist nicht die einzige Neuheit am Flughafen Rostock-Laage: ab dem kommenden Freitag, den 26. Mai 2017, wird die Hansestadt auch direkt mit Wien verbunden. Zum ersten Mal können Reisende dann mit Germania nonstop aus Österreich an die Ostsee fliegen. Die Verbindung besteht ebenfalls zweimal wöchentlich (freitags und sonntags), so dass sich zahlreiche neue Reisemöglichkeiten in beide Richtungen ergeben.

Zur Eröffnung der Städteverbindung am Freitag war die Stimmung entsprechend fröhlich: Passagiere wurden mit einem Stück „Erstflugtorte“ und Livemusik begrüßt. Die Präsidentin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider, der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Roland Methling, Director Sales bei Germania, Claus Altenburg, und Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin des Flughafens, machten den Weg beim traditionellen „Ribbon Cutting“ für die Passagiere frei. Der erste Flug nach Zürich startete dann pünktlich um 11:30 Uhr.

Quelle: Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH, Foto: Angelika Heim

Schlagwörter: Flughafen Rostock-Laage (32)Germania (5)Wien (3)Zürich (1)

Das könnte dich auch interessieren:



Hinterlasse einen Kommentar