Inken Warnow ist die Miss Hanse Sail 2010

Ein Mädchen namens Warnow – die neue Miss Hanse Sail ist gewählt

9. August 2010, von
Jury: Die Misses Hanse Sail 2006 - 2009
Jury: Die Misses Hanse Sail 2006 - 2009

Ein Hauch Topmodel-Atmosphäre streifte die Bühne auf der Haedgehalbinsel am letzten Tag der 20. Hanse Sail. 15 Schönheiten aus Mecklenburg-Vorpommern traten ins Rampenlicht und ließen Jury und Publikum entscheiden, wer das Gesicht der Hanse Sail 2010 werden sollte. Allein die Jury war dank ihrer Zusammensetzung aus den Misses der Jahre 2006 bis 2009 bestimmt die schönste ihrer Art. Eine sehr interessante Idee, schließlich können sie ja gut beurteilen, wie es ist, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Cindy beim Miss Hanse Sail Wettbewerb 2010
Cindy beim Miss Hanse Sail Wettbewerb 2010

Bevor eine Entscheidung getroffen werden konnte, durfte sich zunächst jede Teilnehmerin im eleganten Abendkleid kurz vorstellen und erste Sympathiepunkte sammeln. Die Gunst des Publikums war nämlich nicht unwichtig, stimmte es doch mit ab – auch wenn einige der Abstimmungszettel erstmal in der Spendenbox für einen polnischen Großsegler landeten.

Zwischen 16 und 26 Jahre alt waren die Damen, und so unterschiedlich wie ihr Alter waren auch ihre privaten Hintergründe. Darunter zum Beispiel Cindy, die Wein- und Spirituosen verkauft und für ihre Kunden auch finnisch lernt oder Anika, die Germanistik und Musik in Greifswald studiert.

Bikinirunde bei der Miss Hanse Sail Wahl 2010
Bikinirunde bei der Miss Hanse Sail Wahl 2010

Ebenfalls sehr unterschiedlich zeigten sich die jungen Damen im Umgang mit der Wettbewerbssituation vor einem doch zahlreich erschienenen Publikum: Während man vielen die nachvollziehbare Aufregung anmerkte, wirkten einige, als würden sie täglich vor einer Menschenmenge über ihr Leben plaudern.

Paulina Gottschanderl
Paulina Gottschanderl

Mitgebrachte Fans aus dem familiären und freundschaftlichen Umkreis taten ihr Bestes, um ihre Zuversicht auf die Kandidatinnen zu übertragen. Im zweiten Durchlauf ging es dann wieder mehr um äußere Werte. Im Bikini und anschließender gemeinsamer Choreografie kam es voll auf die Ausstrahlung an.

Und das taten sie so gut, dass man fast vergaß, dass das Wetter nicht unbedingt nach einem Bikini als Kleidung der Wahl rief. Nach einer kurzen Wartezeit wurde abends dann endlich die Entscheidung verkündet.

Mit 210 Punkten sicherte sich Paulina Gottschanderl (16) aus Bad Doberan den dritten Platz – trotz lautstarker Unterstützung und liebevollem Plakat hatte es nicht für den Sieg gereicht.

Anna_Wingess
Anna_Wingess

Auf dem zweiten Platz „landete” mit 240 Punkten Anna Wingeß (18). Die Rostockerin ist nicht nur als Miss Hanse Sail Anwärterin in die Hanse Sail involviert, sondern absolviert gleichzeitig ein Praktikum im Planungsbüro als Vorbereitung auf ihr Studium.

Inken Warnow
Inken Warnow

Den Sieg errang mit stolzen 260 Punkten Inken Warnow (23) aus Güstrow. Und wer, wenn nicht jemand, der die Sail fast im Namen trägt, wäre passender diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden?

Die Hausdamenassistentin ist sonst in einem Ressort an der A19 tätig, hat aber auch schon Erfahrungen in der Hotellerie in Hohe Düne sammeln können. Entscheidend für ihren Sieg war für die Jury ihr schönes Gesicht, ihre Ausstrahlung und Lebensfreude. Die von Scandlines gesponserte Schärpe bekam sie von Holger Bellgardt übergestreift, dem Leiter des Hanse Sail Büros.

Miss Hanse Sail 2010: Paulina Gottschanderl, Inken Warnow und Paulina Gottschanderl
Miss Hanse Sail 2010: Paulina Gottschanderl, Inken Warnow und Paulina Gottschanderl

Sie darf nun die Hanse Sail auf vielen öffentlichen Auftritten repräsentieren und im Landesfinale MV und im November beim ostdeutschen Finale antreten und es so vielleicht bis zur Miss-Germany-Wahl im Januar 2011 schaffen.

Auch die Misses der Vorjahre berichteten davon, wie ihr Titel und eigenes Engagement ein Sprungbrett in die Modelszene sein können. Wie es auch für sie weitergeht, wir werden es vielleicht auf der Hanse Sail 2011 von ihr persönlich hören, wenn auch sie einen Platz in der Jury einnimmt.

Schlagwörter: Hanse Sail (163)Miss Hanse Sail (9)Stadthafen (294)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.