Jugendgruppe bedrängt, beleidigt und bespuckt 63-Jährige

Jugendliche sollen gestern eine 63-jährige Frau am S-Bahn Haltepunkt Lütten Klein sowie in der S-Bahn zum Hauptbahnhof bedrängt und belästigt haben – sechs Jugendliche konnten gestellt werden

28. Mai 2019
Jugendgruppe bedrängt, beleidigt und bespuckt 63-Jährige
Jugendgruppe bedrängt, beleidigt und bespuckt 63-Jährige

Am gestrigen Abend, den 27.05.2019 gegen 18:15 Uhr erhielt die Bundespolizei die Nachricht, dass am S-Bahn Haltepunkt Lütten Klein eine Frau von einer Gruppe Jugendlicher bedrängt und belästigt worden sein soll. Im Anschluss daran soll die Gruppe gemeinsam mit der Frau eine S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof Rostock genutzt haben.

Sofort begaben sich die Beamten der Bundespolizei zum Hauptbahnhof Rostock, um die Gruppe dort in Empfang zu nehmen. Am Bahnhof angekommen, konnten von der Gruppe sechs deutsche Jugendliche gestellt werden. Hierbei handelte es sich um zwei Jungen und vier Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Die anderen Tatbeteiligten flüchteten nachdem sie die Beamten erkannten, jedoch liegen zu denen der Bundespolizei Hinweise vor.

Ersten Ermittlungen nach hat die Gruppe am Haltepunkt Lütten-Klein sowie in der S-Bahn die 63-jährige Geschädigte bedrängt, belästigt und mehrfach bespuckt. Zudem soll die Geschädigte von einem weiblichen Gruppenmitglied geschlagen worden sein. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar.

Bei einem der Täter bestand der Verdacht, dass dieser Drogen konsumiert hat, woraufhin auf richterliche Entscheidung eine Blutentnahme angeordnet wurde. Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten bzw. Betreuer übergeben.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Polizei (3552)S-Bahn (87)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.