Kultur trifft Genuss 2012

Theaterkunst im kulinarischen Ambiente am 17.November in Warnemünde

Warnemuende_nachts
Warnemuende_nachts

Nach der sehr erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentieren sich am 17. November 2012, von 19.00 bis 22.00 Uhr, Schauspieler, Sänger und der Opernchor des Volkstheaters Rostock mit unterhaltsamen Darbietungen. Bei „Kultur trifft Genuss“ kommt das Theater zum Gast – in 5- bis 8-minütigen Inszenierungen erleben die Gäste in verschiedenen Warnemünder Restaurants ein abwechslungsreiches Programm, welches hautnah Einblicke in das Können der Künstler bietet.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock, die für Warnemünde ganz neue Akzente setzt und bereits im letzten Jahr großen Zuspruch bei Urlaubern wie auch Einheimischen fand.

Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, unterstreicht die Motive für diese Idee: „Die Veranstaltung stellt für Rostock und Warnemünde einen weiteren wichtigen Schritt zur Stärkung der Nebensaison dar. Der Erfolg der Premiere im letzten Jahr zeigt, dass wir mit unseren touristischen Konzepten auf dem richtigen Weg sind. „Kultur trifft Genuss“ ist nur ein Beispiel für die Aktivitäten, die Rostock Marketing in Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern anstößt, um damit die Chance der Destination, sich im nationalen  Wettbewerb zu behaupten, zu steigern.“

Der Intendant des Volkstheaters Rostock, Peter Leonard, beschreibt die Attraktivität der Veranstaltung: „Durch „Kultur trifft Genuss“ erleben die Rostocker und ihre Gäste die Vielfältigkeit unseres Repertoires und das Können unserer Künstler. Wir freuen uns über die Möglichkeit, den Erfolg des letzten Jahres zu wiederholen und noch mehr Besucher und Einheimische auf das Theater neugierig zu machen. Die Sänger und Schauspieler hatten beim letzten Mal sehr viel Freude an den unmittelbaren Begegnungen mit den Gästen und sind schon ganz gespannt auf die diesjährige Veranstaltung.“

Insgesamt zehn Restaurants und Bars nehmen an der Veranstaltung teil und öffnen an diesem Abend ihre Türen für die Künstler des Theaters.

„Mit der Kombination aus regionaler Kultur und Kulinarik bietet dieses Veranstaltungshighlight für Urlauber und neue Gäste einen zusätzlichen Buchungsanreiz. Mit „Kultur trifft Genuss“ ist unser Haus nun schon zum zweiten Mal Gastgeber und wir freuen uns über die tolle Erweiterung unseres Angebotes“, erklärt Martina Tieß, Mitglied der Geschäftsleitung der Yachthafenresidenz Hohe Düne.

In den verschiedenen Restaurants in Warnemünde genießen die Gäste speziell für diesen Abend kreierte Menüs oder Büfetts mit dazu passenden Getränken. Mit dabei sind: Yachthafenresidenz Hohe Düne, Hotel NEPTUN, Teepott-Restaurant in Schusters Strandbar, Paulo Scutarro im Kurhaus, Schusters Café & Cocktailbar, Warnemünder Hof, Hotel Belvedere, Wenzel Prager Bierstuben Warnemünde, Ringelnatz Warnemünde und das Restaurant Casa Mia.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 € pro Person und beinhaltet einen Welcome-Drink. Für Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte ab GdB 50 gibt es ermäßigte Karten für 15 € pro Person.

Webtipp: www.kultur-trifft-genuss.de

Quelle: Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH

Schlagwörter: Essen (25)Tourismus (122)Volkstheater (248)Warnemünde (1151)