Laternenfest im IGA Park Rostock

Mit Laternenumzug, Lagerfeuer und großem Überraschungsfeuerwerk erwartet der IGA Park am Freitag, 10. Oktober 2014 seine Gäste

Laternenfest am 10. Oktober 2014 im IGA Park Rostock: Laternenumzug, Lagerfeuer und Feuerwerk
Laternenfest am 10. Oktober 2014 im IGA Park Rostock: Laternenumzug, Lagerfeuer und Feuerwerk

Der Herbst steht auf der Leiter und malt nicht nur die Blätter an, sondern beschert uns auch die schöne Zeit des Laternegehens. Aus diesem Grunde lädt der IGA Park Rostock zum traditionellen Laternenfest am Freitag, 10. Oktober 2014 alle großen und kleinen „Laternegeher“ ein. Laternen und Zubehör können vor Ort erworben werden.

Treffpunkt ist, wie alljährlich, um 18.00 Uhr an der IGA Parkbühne.

Auch in diesem Jahr gibt`s eine Überraschung von der Warnowquerung GmbH:
Die ersten 50 Kinder erhalten ihre Laterne gratis!
Überreicht durch einen „Überraschungsgast“.

Dann geht der Laternenumzug quer durch den Park bis hin zum Warnowstrand. Am Warnowstrand angekommen erwartet die Laternegeher ein großes Lagerfeuer. An lodernder Flamme kann in gemütlicher Runde und Live-Musik mitgesungen werden.

Für Essen und Trinken ist auch gesorgt. Bratwurst und Co., sowie Tee, Grog und Glühwein warten auf große und kleine Hungrige. Natürlich ist auch an die kleinen Gäste gedacht, denn sie sind ja an diesem Abend die Hauptakteure.

Bevor zum Abschluss, bei Einbruch der Dunkelheit, das große Höhenfeuerwerk in den Himmel steigt, gibt es die mit Spannung erwartete Prämierung der schönsten Laternen.

Die IGA Park Mitarbeiter sind auf einen großen Ansturm, wie in den vergangenen Jahren, vorbereitet und freuen sich auf einen schönen Herbstabend mit vielen Rostockern und Gästen unserer Hansestadt.

Quelle: IGA Rostock 2003 GmbH

Schlagwörter: IGA-Park (95)Kinder (168)Lampionfest (6)Laternenumzug (10)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.