Laternenfest im IGA Park Rostock
Mit Laternenumzug, Lagerfeuer und großem Feuerwerk erwartet der IGA Park am Freitag, 06. Oktober 2017 seine Gäste zum Laternenfest

Der Herbst steht auf der Leiter und malt nicht nur die Blätter an, sondern beschert uns auch die schöne Zeit des Laternegehens.
Aus diesem Grunde lädt der IGA Park Rostock zum traditionellen Laternenfest am Freitag, 06. Oktober 2017 alle großen und kleinen „Laternegeher“ ein.
Treffpunkt ist, wie alljährlich, um 18.00 Uhr an der IGA Parkbühne. Für die ganz Pünktlichen: Die ersten 50 Kinder erhalten eine Laterne geschenkt.
Von der Parkbühne aus geht der Laternenumzug mit zünftiger Musik quer durch den Park bis hin zum Warnowstrand. Es erklingen die schönsten Laterne-Lieder und es darf gern mitgesungen werden.
Am Warnowstrand angekommen erwartet die Laternegeher ein großes Lagerfeuer. An lodernder Flamme kann in gemütlicher Runde und flotter Musik mit DJ Fredi gefeiert werden. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. Bevor zum Abschluss, bei Einbruch der Dunkelheit, das große Höhenfeuerwerk in den Himmel steigt, gibt es die mit Spannung erwartete Prämierung der schönsten Laternen.
Die IGA Park Mitarbeiter sind auf einen großen Ansturm, wie in den vergangenen Jahren, vorbereitet und freuen sich auf einen schönen Herbstabend mit vielen Rostockern und Gästen unserer Hansestadt.
Quelle: IGA Rostock 2003 GmbH
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?



