MS Deutschland in Warnemünde

Das Traumschiff zu Gast in Rostock-Warnemünde

30. August 2009, von

Obwohl am Dienstag die letzte Port Party stattgefunden hat, ist die Kreuzfahrtsaison in Rostock keineswegs beendet. Für den September stehen immerhin noch 10 Anläufe im Kalender. Auch das mit 295 Metern längste Schiff dieser Saison, die Norwegian Jewel, wird noch einmal zu Gast sein.

Traumschiff MS Deutschland Heute machte aber erst mal die MS Deutschland am Passagierkai von Warnemünde fest.

Mit 175 Metern fast schon klein, dafür aber schlicht und einfach “Das Traumschiff” aus der gleichnamigen Serie. Bei 5 Sternen “Superior” und dem gewissen Flair alter Zeiten kann man durchaus ins Träumen geraten.

Nichts für Leute mit Fernweh also. Es sei denn, mit genügend Resturlaub und dem nötigen Kleingeld in der Tasche.

Das Kreuzfahrtschiff MS Deutschland in Warnemuende In Rostock ist die MS Deutschland eher selten zu Gast. Heute im Rahmen einer Drei-Tages-Mini-Kreuzfahrt von Travemünde über Binz auf Rügen und Rostock zurück nach Travemünde.

An dieser Stelle ein Tipp für alle, die sich die großen Liner gern vom Wasser aus anschauen. Neben den Hafenrundfahrten bietet auch eine kostengünstige Fährfahrt von Warnemünde nach Hohe Düne einen schönen Blick auf die Riesen der Meere.

Meist zwar nur auf das Heck, aber wie heißt es doch? Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Und während der Reise dürfte der windgeschützte Platz auf dem Achterdeck ohnehin ideal sein, um die Seele baumeln zu lassen.

Bin ich etwa urlaubsreif?

Ausfahrt des Kreuzfahrtschiffs Deutschland aus Warnemünde Einmal auf der anderen Seite der Warnow angekommen, sollte man sich die nächtliche Ausfahrt natürlich nicht entgehen lassen.

Zu später Stunde, in himmlischer Ruhe, mit ein wenig Fernweh…

Ciao, Traumschiff!

Schlagwörter: Kreuzfahrtschiff (173)Kreuzfahrtterminal (69)MS Deutschland (1)Traumschiff (2)Warnemünde (923)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.