Nena Live 2013 in Rostock

Kultparty mit Popstar am 30. Dezember 2013 in der Stadthalle

Nena in Rostock 2013
Nena in Rostock 2013

Manche Popstars sind sehr weit weg. Aus ihren Liedern erfährt man kaum etwas über die Menschen hinter dem Glamour. Mit Nena war das schon immer anders. Bereits während ihrer Schulzeit sang sie in der New Wave Band The Stripes. Das Mädchen aus Hagen war kein Punk, doch sie träumte von einem wilden Leben, in dem Freundschaft eine ebenso große Rolle spielt, wie mitreißende und glaubwürdige Musik. Gleich die erste Single, „Nur geträumt“, wurde 1982 ein Hit und gilt heute als Highlight der Neuen Deutschen Welle. Der Nachfolger „99 Luftballons“ verkaufte sich allein in den USA eine Million mal und blieb dort 23 Wochen in den Charts. Weltweit gingen 22 Millionen Alben über den Ladentisch.
Seitdem folgen Single-Hits auf erfolgreiche Alben, ausverkaufte Konzerttouren auf Preisverleihungen.

  • Mo 30.Dezember 2013, 20:00 Uhr Stadthalle (Südring 90)

Schlagwörter: Konzert (318)Musik (321)Nena (2)Pop (64)Rock (52)Stadthalle (149)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.