Hansa Rostock verpflichtet Stürmer Pascal Breier

Der 25-jährige Angreifer Pascal Breier wechselt vom VfB Stuttgart II zu Hansa Rostock und erhält hier einen Vertrag bis 2020

29. Dezember 2017
Stürmer Pascal Breier wechselt von Stuttgart nach Rostock (Foto: VfB Stuttgart)
Stürmer Pascal Breier wechselt von Stuttgart nach Rostock (Foto: VfB Stuttgart)

Der F.C. Hansa Rostock kann bei der Suche nach einer Offensiv-Verstärkung Vollzug vermelden. Stürmer Pascal Breier wird vom VfB Stuttgart II an die Küste wechseln.

„Pascal Breier war bekanntermaßen unser Wunschkandidat. Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung noch in diesem Jahr unter Dach und Fach bringen konnten und Pascal zum Start der Wintervorbereitung bereits in Rostock sein kann. Mit ihm haben wir einen Stürmertypen an Bord holen können, der uns zusätzliche Optionen im Offensivspiel geben kann und eine passende Ergänzung für unsere anderen Stürmer ist. Er hat bereits beim VfB Stuttgart II gemeinsam mit Soufian Benyamina gespielt. Pascal hat eine tolle Einstellung, ein Kämpfertyp, der Bälle behaupten kann, immer anspielbar und im Strafraum brandgefährlich ist. Er ist von unserem Weg überzeugt und möchte diesen gemeinsam mit uns gehen“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den 1,85 m großen Rechtsfuß aus Nürtingen.

In der laufenden Saison hat Pascal Breier für die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart in 22 Liga-Spielen bereits elf Treffer erzielt und gehört damit zu den Top-Torjägern der Regionalliga Südwest. Beim DFB-Pokalspiel zwischen dem FSV Mainz und dem VfB Stuttgart kam Pascal Breier sogar zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei der Bundesligamannschaft. Auf dem Konto des in der Jugendabteilung der Schwaben ausgebildeten U15-U17 Nationalspielers stehen zudem 143-Drittliga-Einsätze für den VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach.

„Ich freue mich sehr auf Hansa, auf die neuen Kollegen im Team, die Fans – einfach auf den gesamten Verein! Früher war es für mich immer ein beeindruckendes Erlebnis im Ostseestadion zu spielen. Nun selber ein Teil von Hansa zu sein, freut mich deshalb umso mehr. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und freue mich auf den Start der Vorbereitung“, so Pascal Breier.

Beim F.C. Hansa Rostock erhält der 25-jährige Angreifer einen Vertrag bis 2020 – wird sich allerdings zum Trainingsauftakt am 02.01.2018 vorab noch der obligatorischen medizinischen Untersuchung unterziehen müssen.

Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V., Foto: VfB Stuttgart

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (878)Fußball (823)Sport (1097)