Peter Pan am Volkstheater

Eine Inszenierung für Kinder ab 5 Jahren nach dem Klassiker von James Matthew Barrie/ deutsch von Erich Kästner

Peter Pan im Volkstheater Rostock
Peter Pan im Volkstheater Rostock

Eines Nachts fliegt Peter Pan auf einem seiner Streifzüge über London am offenen Fenster von Wendy, Michael und John Darling vorbei. Er nimmt die drei Geschwister kurzerhand mit auf die Insel Nimmerland, an den Ort, wo Kinder niemals erwachsen werden. Die verlorenen Jungs nehmen die drei Darling-Kinder gern bei sich auf – doch auf der Insel herrscht Kapitän Hook, der Erzfeind Peter Pans, zusammen mit seiner wilden Piratentruppe und verbreitet Angst und Schrecken. Als Kapitän Hooks Schergen das unterirdische Haus der verlorenen Jungs entdecken und Peter Pan gefangen nehmen wollen, ist zum Glück ein mutiger Indianerstamm zur Stelle, um die Kinder zu retten. Und weil in Nimmerland alles existiert, woran Kinder glauben, gibt es auch ein tickendes Krokodil, das es auf den bösen Piratenkapitän abgesehen hat.

James Matthew Barrie (1860–1937) war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker, dessen bekanntestes Werk Peter Pan ist. Er trat alle Rechte daran an das Londoner Kinderkrankenhaus Great Ormond Street Hospital Children’s Charity ab.

Inszenierung: Alexander Flache/ Bühne und Kostüme: Petra Linsel/ Musik: Marco Seeling

Es spielen: David Schirmer (Peter Pan), Petra Gorr (Frau Darling sowie Jux, die Piratenbraut), Ulrich K. Müller (Herr Darling sowie Bootsmaat Smy), Nadine Rosemann (Wendy), Bettina Burchard (Joana), Teresa Lucia Forstreuter/ Larissa Potapov* (Nana, ein Hund und Tinker Bell, eine Fee sowie Tiger Lily), Lester René González Álvarez/ Daniele Varallo* (Peters Schatten und Spitzchen sowie Häuptling), Andreas Schulz (Bißchen), Simon Jensen (Tütchen), Stephan Fiedler (Kapitän Hook), Dirk Donat (Der feine Starky)

Weitere Vorstellungen:

  • Di 18. Juni 2013, 10:00 Uhr, Großes Haus
  • Mi 19. Juni 2013, 9:00 Uhr, Großes Haus
  • Sa 22. Juni 2013, 16:00 Uhr, Großes Haus
  • So 23. Juni 2013, 16:00 Uhr, Großes Haus
  • Di 25. Juni 2013, 10:00 Uhr, Großes Haus
  • Mi 26. Juni 2013, 18:00 Uhr, Großes Haus (OSPA-Tag: Besitzer der SparkassenCard der OstseeSparkasse erhalten für diese Vorstellung einen Rabatt von 25 % für maximal zwei Karten!)
  • Do 27. Juni 2013, 18:00 Uhr, Großes Haus

Quelle: Volkstheater Rostock

Schlagwörter: Kinder (168)Volkstheater (248)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.